Die eigens konstruierte Click-Track-Anlage funktioniert und das Orchester hält das angegebene Tempo!

Letzten Donnerstag (20.07.2017) stand unsere nächste BONywood-Probe an. ☺ Vor dem Probenbeginn wurden erst einmal fleißig die einzelnen Module, unserer eigens konstruierten Click-Track-Anlage, miteinander verbunden.

Am Ende des Aufbaus konnten wir kaum noch durch den Probenraum gehen, da überall Verbindungskabel für unsere Module und Klinken-Verlängerungen für unsere Kopfhörer bzw. Ohrstöpsel lagen. Gut, dass Musiker während der Probe nur sitzen und nicht durch den Raum laufen, denn die Musikersicherheit war bei den ganzen Stolpergefahren nicht mehr zu „gewährleisten“.

Unser Dirigent, Andreas Weil, war erstaunt, wie schnell wir gelernt haben das Tempo zu halten, im Gegensatz zu den Proben ohne Klick. Wir alle sind weiterhin gespannt, wo uns die Reise mit unseren nächsten BONywood-Proben hinführt.

Kurzer Hinweis: Wir verabschieden uns vorerst mit den BONywood-Proben in die Sommerpause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*